Über uns

Susan Gründerin lille havn.

Hallo, ich bin Susan und Mama von zwei wunderbaren kleinen Jungs. Ich habe Textiltechnik studiert und 10 Jahre in verschiedenen internationalen Firmen als Einkäufer und Produktmanager gearbeitet.

Schon immer verspürte ich den Wunsch ein eigenes Unternehmen zu gründen. Im Jahr 2020 begann ich an meinem Traum zu arbeiten. If you can dream it, you can do it!

Nun ist es soweit. Ihr seid hier in meinem Shop und kauft die wunderbaren Artikel, die ich mit viel Liebe für Euch und Eure Kinder entwickelt habe. Ich wünsche Euch viel Freude damit.

In den Bereichen Unternehmensführung und IT unterstützt mich mein toller Mann Felix.

In den Bereichen Design und Grafik unterstützen mich zwei wunderbare Designerinnen.

 

Wir legen viel Wert auf die Verwendung von nachhaltigen Stoffen. Vor allem wollen wir den Fokus auf Leinen legen. Ein ganz wunderbarer Stoff für unsere Kinder.

Die Leinenfaser ist glatt und das Leinengewebe schließt wenig Luft ein, so ist Leinen flusenfrei und wenig anfällig gegen Schmutz und Bakterien. Die Faser ist von Natur aus bakterizid, fast antistatisch und schmutzabweisend.

Leinen nimmt bis zu 35% Luftfeuchtigkeit auf und tauscht diese Feuchtigkeit auch schnell mit der Umgebungsluft aus. Der Stoff wirkt somit kühlend, ist dennoch trocken wärmend. Deswegen wird das Gewebe gern für Sommerbekleidung eingesetzt.

Die Leinenproduktion ist im Unterschied zur Baumwollproduktion auf weniger Chemikalieneinsatz (Dünger und Pestizide) angewiesen. Und das möchten wir unterstützen! 

Zukünftig werden wir noch nachhaltiger und legen unseren Fokus auf die Verwendung zertifizierter Bio Materialien. Weiterhin planen wir Teile unserer Kollektion in Deutschland fertigen zu lassen.

Unsere Kindermode ist schlicht, lässig und cool. Als Hamburger Modelabel fühlen wir uns dem Meer und den skandinavischen Ländern sehr verbunden. Daher findest du hier Mode im skandinavischen natürlichen Stil, ohne viel Schnick Schnack oder großen bunten Drucken.

Egal ob am Strand, in der Stadt oder auf festlichen Anlässen - mit lille havn. sind Eure Kinder glücklich.

SANDY SALTY HAPPY

YOU ARE FREE YOU ARE SAFE BE BRAVE

lille havn.